Seminare mit Matthias Gloe
Home Kooperationsstelle der Musik-In   el-Konstanz www.Musik-Insel-Konstanz.de Lake-Music-School Konstanz
 E-Gitarren Seminar für Einsteiger am 24.03.2019 von 9.00 - 16.30 Uhr In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit weiteren Grundlagen der E-Gitarren Technik: - E - Gitarren Sounds: Wie stelle ich meinen Verstärker ein? - E - Gitarren Sounds: Welche Pickup Wahl für welchen Sound? - E - Gitarren Sounds: Die wichtigsten Effekte (Chorus, Delay, Overdrive, Distortion) - Powerchords - Bekannte Riffs: Paranoid, Sweet Home Alabama, Cocaine, Hold the line, Bombtrack usw. - Wiederholung der Moll Pentatonik - einer der wichtigen Tonleitern in der Rockmusik und auf der E - Gitarre. Das Seminar ist so aufgebaut, daß auch Gitarristen, die am ersten Seminar nicht teilgenommen haben, dieses Seminar besuchen können. Voraussetzung: Kenntnis der wichtigsten offenen Akkorde und „schon mal ein Plektrum in der Hand gehabt zu haben“... Mitzubringen: Eine eigene E -Gitarre und einen Verstärker (Nach Absprache kann eine E-Gitarre zur Verfügung gestellt werden. Bitte dies in der Anmeldung mit anfragen)                        Kosten: 80,-        Kursleiter: Matthias Gloe (siehe Hier:           ) Anmeldung & Anfahrt: